An einem kühlen, windigen Tag, was einige Herren nicht abschreckte, mit kurzen Hosen zu spielen, lud die RMKL zu ihrem 6. Grünkohlturnier ein. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer und 48 Golfer und Golferinnen folgten der Einladung, darunter 4 Gäste und 4 Jugendspieler.
Im letzten Jahr waren es noch achtzig Teilnehmer. Für die geringere Meldezahl gibt es sicherlich mehrere Gründe.
Wie dem auch sei, die Teilnehmer genossen ihre Golfrunde und die Halfway-Verköstigung mit Hausmacherwurst, Bauernbrot, Gurken und einer großen Kuchenauswahl. An Getränken konnte man sich zwischen Fassbier, Sekt, Wasser, Limo, Schnaps und/oder Kaffee entscheiden.
Zwanzig Liter Bier und etliche Flaschen Sekt gingen locker über die Theke. Beim Hochprozentigen war das Kirschwasser der Favorit.
Nach der Runde traf man sich im „Bella Vista“ zum gemütlichen Teil und genoss den Grünkohl mit Mettenden, Kartoffelwurst, Kassler, Pinkel und karamellisierten und/oder salzigen Kartoffeln. Zum Nachtisch wurde, ebenfalls in norddeutscher Tradition, Rote Grütze mit Vanillesauce serviert.
Die RMKL-Führung, Klaus Worsch, Tobias Ahne, Uli Bauer, nahm die Siegerehrung vor.
Der Bruttopreis ging mit 31 Punkten an Marcel Fachinger und Anton Schmidt vom GP Altenstadt.
Die Vier Nettosieger gehörten alle zu den Highhandicapern, was bei dieser Spielform nicht verwunderlich ist.
4. Platz: Nora und Christian Schmidt (45 Netto)
3. Platz: Marco Richter, Patrick Frenzel (47 Netto)
2. Platz: Jorge Miguel Calvo Rodriguez, Horst Grundmann (50 Netto)
1. Platz: Felix Lucius, Stefan Baumgartl (59 Netto)
Der Sonderpreis Longest Drive Herren ging an Marcel Fachinger.
Den Sonderpreis Nearest to the Pin Herren gewann Norbert Kroiß.
Der Sonderpreis Longest Drive Damen ging an Usch Büchner.
Der Sonderpreis Nearest to the Pin Damen konnte leider nicht vergeben werden, da der heftige Gegenwind an Loch Acht alle Abschläge der Damen zu kurz ließ.
Dafür freuten sich zwei Frauen, Antje Vetter und Ute Zimdahl, die ihren Spaß hatten, jedoch mit ihrem Score etwas haderten, über je ein Gurkenglas.
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Wir von der RMKL möchten uns auf das herzlichste bei allen Teilnehmern und allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, bedanken. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Fortsetzung des Turniers.