Bericht der Damen Netto Liga

Unsere Mannschaft ist bereits am Vortag zur Proberunde im Golfclub Rheinhessen angereist. Es empfing uns herrliches Sommerwetter und ein sehr gut gepflegter Platz.
Er liegt auf dem Hochplateau des Wißberges, welcher auch gewisse geologische Besonderheiten aufweist, die uns beim Spiel jedoch nicht beeinflußt haben.
Zum Ligaspiel begrüßten uns die Gastgeber mit ersten Erfrischungen und viel Sonnenschein. Hoch motiviert gingen wir ans Werk, und errangen, trotz einer Gewitterpause von über einer Stunde mit plötzlich einsetzender Kühle, den dritten Platz an diesem Tag. Nearest to the Pin und ein zweiter Nettopreis waren ebenfalls für uns zu verbuchen. Es wurden viele nette neue Bekannschaften geschlossen und die eine oder andere private Golfrunde verabredet.
Insgesamt gesehen haben wir uns bestmöglich „verkauft“, waren wir doch durch verletzungs-und berufsbedingte Ausfälle in dieser Saison geschwächt, aber konnten uns auch mit zwei neuen Damen verstärken, die ebenfalls ihr Bestes für die Mannschaft gegeben haben.  Dafür unseren besonderen Dank!
Leider hat alle Mühe nicht gereicht, uns vor dem Abstieg in die 3.Liga zu bewahren.
Wir freuen uns jedoch auf das Abschlußturnier in Dillenburg am 13.09.2019 und bleiben frohen Mutes für die nächste Saison.
Die Kapitänin und ihre Vize danken allen herzlich für Ihre Spieleinsätze, ihr Engagement beim Heimspiel und sowie der motivierenden Fanunterstützung.

Bericht: Ellen Tappert