5. Hessenliga 2017. Klassenerhalt geschafft !

Am letzten Wochenende fanden die Hessenligaspiele statt. Auf dem GP in Braunfels ging es am Samstag bei ruhigem Herbstwetter gegen GC Dillenburg um den Einzug ins Aufstiegs-Halbfinale. Nach den 4 Vierern Lochwettspiel lagen wir 3:1 vorne, leider konnten wir in den Einzeln den guten Start nicht halten und verloren das Spiel sehr knapp mit 5:7. Von Seiten der Dillenburger Spielern gab es leider mehrere unsportliche Situationen, die die Stimmung zusätzlich trübte.
Am Sonntag ging es dann um den Klassenerhalt gegen GC Arolsen. Erneut sind wir in den Vieren stark gestartet und lagen wieder 3:1 vorne, diesmal funktionierten auch die Einzel und wir waren am Ende des langen Wochenendes glücklich über unseren Sieg von 8,5:3,5. Schön war insbesondere der Erfolg der neuen Hessenligaspieler (Bastian, Phillip und Patrick Graf 6x gespielt und 6x gewonnen). Allen Spielern/Innen ein großen Dank für Ihren Einsatz.
Mannschaftskapitän: Dirk Strippelmann