Jugend-Ostercamp 2019

Ostercamp auf dem Golfplatz Altenstadt

Bereits zum elften Mal wurde in der ersten Woche der Osterferien das beliebte Ostercamp auf dem Golfplatz Altenstadt durchgeführt. Jugendwartin Christa Reichert und Lucia Pinsel, Management Golfplatz Altenstadt, hatten wieder alle Hände voll zu tun, um alles vorzubereiten und zu organisieren.

Rund dreißig Kinder waren am Start, und alle waren begierig darauf, in die neue Golfsaison zu starten. Auch das Wetter spielte mit, der leichte Regen am zweiten Tag tat der Spielfreude keinen Abbruch. Erfreulicherweise waren auch wieder einige Kinder dabei, die zum ersten Mal einen Golfschläger in die Hand nehmen wollten. Jüngster „Newcomer“ war der sechsjährige Daniel, der genau wie alle anderen Kinder mit Feuereifer bei der Sache war.

Die Golf-Pros und ehrenamtlichen Helfer arbeiteten Hand in Hand, so dass schon bald erste Erfolge zu verzeichnen waren. Auf der Driving Range und dem Golfplatz herrschte drei Tage lang reger Betrieb. Besonders erwähnt werden sollte, dass auch einige ältere Jungen und Mädchen als Helfer ehrenamtlich im Einsatz waren, die vor nicht allzu langer Zeit selbst an den Golfcamps teilgenommen haben. Natürlich können sie sich noch gut daran erinnern, wie sich so die ersten Versuche anfühlen.

Zur allgemeinen Freude kam am letzten Tag dann auch noch der Osterhase zu Besuch und belohnte die fleißigen Sportler mit Naschereien.

Bericht und Bild: Trudy