Zwar war das Wetter wechselhaft, doch wurden wir von extremer Hitze oder Regen verschont. So gingen alle Spielerinnen motiviert an den Start. Der Platz ist anspruchsvoll, hat viele interessante Bahnen, teilweise sind die Grüns vorher nicht einzusehen und waren daher auch nicht leicht zu spielen. Zusätzlich wurden die meisten Bunker mit neuem Sand gut befüllt. Und so haben wir leider den einen oder anderen Schlag auf der Runde liegen lassen.
Obwohl wir einige Spielerinnen-Ausfälle krankheitsbedingt (u. a. Corona) hatten, andere Spielerinnen mit Blessuren an den Start gingen, hatten wir doch so viele Bruttopunkte mit ins Clubhaus mitgebracht, dass es zum 2. Platz reichte. Und dies haben wir u. a. auch zwei Damen zu verdanken, die uns sofort zugesagt hatten – ohne den Platz zu kennen – für die ausgefallenen Spielerinnen einzuspringen. Hut ab vor diesem Einsatz. Danke hierfür an Brigitte Trautmann und Ute Zimdahl.
Ziel vor dem Spiel war es, so viel wie möglich Punkte zu erzielen. Mit dem erreichten 2. Platz hinter Praforst sind wir in der Gesamt-Gruppenwertung ebenfalls Zweite punktgleich mit Tabellenführer Praforst.
Am 27.8.22 geht es in Altenstadt in die letzte Runde. Wir werden alles geben.
Es spielten: Sylvia Walther, Dr. Ofelia Müller, Bärbel Wern, Brigitte Trautmann, Heike Fischer, Ute Zimdahl.