Das fünfte und letzte Spiel der diesjährigen Saison führte die Altenstädterinnen zum Golfclub Rheinhessen. Wegen der längeren Anreise übernachteten die Spielerinnen in der Gegend - Dank an Hannelore Wenderoth für die perfekte Organisation -, spielten die Proberunde am Vortag und verbrachten einen gemütlichen gemeinsamen Abend.
Der Golfclub Rheinhessen liegt auf einem Hochplateau inmitten von Weinbergen und bietet traumhafte Blicke. Über 70 Bunker und zahlreiche Wasserhindernisse gestalten den Platz anspruchsvoll, die trockenen Fairways taten ihr Übriges für ein herausforderndes Spiel. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite und rund um den Platz zogen Gewitter auf. Sich dem Platz immer weiter nähernde Blitze und Donner führten erst zu einer längeren Spielpause und schließlich zum Spielabbruch. Da mittlerweile alle Spielerinnen mindestens neun Löcher gespielt hatten, einigten sich die Kapitäninnen darauf, das Spiel als Neun-Loch-Turnier zu werten.
Auch wenn unser Spiel an dem Tag nicht das Beste war, die Altenstädterinnen haben mit einem guten dritten Platz (von fünf) den Klassenerhalt in der zweiten von fünf Ligen der DNL geschafft. Verstärkt mit neuen Spielerinnen freuen wir uns schon heute auf die nächste Saison und sind gespannt, mit welchen Mannschaften wir im kommenden Jahr spielen dürfen.