In diesem sehr trockenen Jahr spielten die Golfer unter besonderen Bedingungen die Clubmeisterschaft aus.
Gestartet wurde im Juli mit der Seniorenclubmeisterschaft. Bei gutem Wetter spielten insgesamt 43 Herren und 11 Damen um den Titel. Oliver Staudt führte nach der ersten Runde mit sehr guten 78 Schlägen vor Thomas Schaffer und Thomas Nagel mit jeweils 79 Schlägen. Bei den Damen startete Vorjahressiegerin Katrin Kroiß mit sensationellen 76 Schlägen, gefolgt von Silvia Walther mit 92 Schlägen und Heike Fischer mit 94 Schlägen. Sie war fast nicht mehr einzuholen und holte sich am Sonntag mit nochmals 78 Zählern die Meisterschaft. Zweite wurde Heike Fischer gefolgt von Silvia Walter auf dem dritten Platz.
Bei den Herren war es spannend bis zum Schluss. Matthias Kramer und Dr. Jens Komma legten eine Aufholjagd hin, die sich gewaschen hatte. Kramer mit einer hervorragenden 76er und Dr. Jens Komma mit einer 78er Runde. Sie holten kräftig auf, konnten aber Oliver Staudt, der mit einer 79 ins Clubhaus kam, nicht mehr einholen. Oliver siegte mit insgesamt 157 Schlägen, zweiter Platz ging an Dr. Jens Komma mit 162 Schlägen und den dritten Platz teilten sich Matthias Kramer und Thomas Schaffer mit jeweils 164 Schlägen.
In der Nettowertung der Senioren hat Klaus Worsch den 1. Platz, gleichauf mit Alfonso Casone für sich entscheiden können. Das Netto der Damen gewann Karin Morillon, die davon völlig überrascht war, mit 137 Nettoschlägen. In der AK65 Sonderwertung gewann bei den Damen Heike Fischer und bei den Herren Jürgen Schaub.
Bei der Clubmeisterschaft der Damen und Herren Anfang September war es auch wieder mal spannend bis zum Ende. Der Platz war sehr trocken und hart, aber die Grüns ließen nichts zu wünschen übrig.
Insgesamt 50 Herren und 18 Damen spielten hier mit um die Titel. Bei den Damen ging am ersten Tag Titelverteidigerin Isabella Franz mit 81 Schlägen in Führung, gefolgt von Marleen Huber mit einer 84, und Gloria Kempf mit 85 Schlägen. Bei den Herren war die Konkurrenz wie auch schon im vergangenen Jahr wieder groß. Diesmal jedoch ohne den Vorjahressieger Bastian Graf. Nach der ersten Runde lag Dr. Jens Komma vorn mit 78 Schlägen, gefolgt von Thomas Schaffer mit einer 79 und Matthias Kramer mit 80 Schlägen. Nach der zweiten Runde lag Matthias Kramer mit einer 77er Runde wieder vorne, gefolgt von Patrick Alexander und Thomas Schaffer.
Die dritte Runde würde spannend werden, da waren sich alle sicher.
Besonders bei den Damen kam ein Ergebnis ins Clubhaus mit dem niemand gerechnet hätte. Toni Rausch, die in der ersten Runde eine 89 spielte, holte mit einer Runde eins über Par auf und wurde mit einem Schlag weniger als Isabella Franz die neue Clubmeisterin. Die dritte im Bunde wurde Marleen Huber.
Bei den Herren spielten die besten vier zusammen um den Titel. Am Ende siegte Patrick Alexander, der die beste Runde 76 Schlägen absolvierte, vor Matthias Kramer und Oliver Staudt.
In der Nettowertung siegte bei den Herren Marcel Orendi mit 198 Nettoschlägen und bei den Damen Susanne Franken mit 140 Schlägen.
Die Zuschauer begrüßten die Spieler an Tee 18 mit Applaus. Hier wurde mit frisch gezapftem Bier und kühlen Getränken noch eine Weile gefeiert, bevor es zur Siegerehrung ins Clubhaus ging. Es war eine gelungene Meisterschaft, so der Tenor den Spieler und der Gäste.
Sieger Clubmeisterschaft 2022
Clubmeister: Patrick Alexander
Clubmeisterin: Toni Rausch
Clubmeister Senioren: Oliver Staudt
Clubmeisterin Seniorinnen: Katrin Kroiß
Sonderwertung AK65 Herren: Jürgen Schaub
Sonderwertung AK65 Damen: Heike Fischer
Nettosieger Senioren: Klaus Worsch
Nettosiegerin Seniorinnen: Karin Morillon
Nettosieger Herren: Marcel Orendi
Nettosiegerin Damen: Susanne Franken