Am Samstag, den 15. Oktober, kamen wie jedes Jahr Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspieler auf dem Golfplatz Altenstadt zusammen, um beim traditionellen „Turnier der Mannschaften“ ganz vorne mitzuspielen.
Insgesamt waren elf Teams mit von der Partie. Wie immer stark besetzt: die Herren mit beiden Mannschaften sowohl aus der AK30 als auch aus der AK 50, sowie der AK65 und der RMKL. Doch auch die Damen konnten sich mit ihrer DGL-Mannschaft, der AK50 und der DNL sehen lassen. Sie alle wurden wie so oft von unserer Jugend aufgemischt; dieses Mal nicht nur von der AK18 mit Kapitän Oliver Koch, sondern auch, und das hat uns ganz besonders gefreut, von der AK12/14 unter der Leitung von Dirk Kolander.
An einem sehr diesigen und verregneten Oktobertag ging es schließlich ab 10:30 Uhr von Tee 1 und Tee 10 auf die Runde. Gespielt wurde in zwei Spielformaten über je 9 Löcher; Vierball-Bestball auf Platz A und der Klassische Vierer auf Platz B. In die Wertung kamen jeweils die beiden besten Ergebnisse aus jeder Mannschaft.
In diesem Jahr in der Bruttowertung unschlagbar: die AK30-Herren der ersten Mannschaft mit 63 Punkten, vor ihrer zweiten Mannschaft mit 52 Punkten, dicht gefolgt von der AK18 mit 51 Punkten. In der Nettowertung triumphierte (aufgrund des Bruttosieges der AK30 I, die hier demnach nicht berücksichtigt werden) die AK65 mit 75 Punkten; nur knapp geschlagen unsere AK12/14 mit 74 Punkten, ebenfalls nur einen Punkt dahinter die AK50 I der Herren.
Die Sieger der jeweiligen Teamwertung durften sich über einen Gutschein über einen Abend in unserer Trackman-Halle mit der ganzen Mannschaft freuen. Das Highlight des Tages: das berühmte 19. Loch im Bella Vista.
Das Essen, Hähnchenschenkel mit Bratkartoffeln, wurde in diesem Jahr vom Ristorante Bella Vista gesponsert, die Getränke gingen auf den Golfplatz Altenstadt. So konnten alle Teilnehmer den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.
Vielen Dank an alle Mannschaften für die erfolgreiche Saison und wir drücken jetzt schon die Daumen für 2023!