Grünkohlturnier 2024

04. April 2024 / Aktuelles

Zum fünften Mal hat die Rhein-Main-Kinzig-Lahn Herren-Nettoliga, kurz RMKL, zu ihrem bereits über die Grenzen unseres Golfplatzes hinaus bekannten Grünkohlturnier eingeladen.

Am 16.03.2024 um 12.00Uhr wurde das Turnier, welches als Chapman-Vierer ausgetragen wurde, eröffnet.

Genau achtzig Teilnehmer machten sich bei doch sehr frischen Temperaturen und recht kühlem Wind auf den Weg einen Bruttosieger, 4 Nettosieger sowie einige Sonderpreise zu ermitteln. Hierbei war es immer unser Anliegen, den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Bei einem sehr abwechslungsreichen Halfway konnten sich die Spieler mit warmen Speisen und Getränken während der Runde stärken. Auch standen einige hochprozentige Überraschungen zum Aufwärmen zur Verfügung. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Des war nett schlecht“.

Nach dem Spiel trafen sich alle im Restaurant Bella Vista, um das mit viel Liebe selbst zubereitete Grünkohlmahl zu sich zu nehmen.

Nach einigen Begrüßungsworten des Kapitäns der RMKL, Klaus Worsch, wurde das Buffet eröffnet und alle Teilnehmer konnten sich selbst überzeugen, dass Grünkohl mit Pinkel „gar nett so schlecht schmeckt“.

Satt und wieder aufgewärmt wurde dann vom Kapitän mit seinem Stellvertreter, Tobias Ahne, die Siegerehrung vorgenommen.

Als Bruttosieger wurden prämiert: Udo Vogler und Matthias Kramer.

Da wir eine Nettoliga sind, ist es natürlich klar, dass unser Augenmerk auf den Nettosiegern liegt. Dies waren:

Auf dem geteilten fünften Platz und damit leider ohne Preis Thaweewat Tieotrakoon und Andreas Klinder vom GC Hühnerhof mit 44 Nettopunkten.

Auf dem vierten Platz, mit ebenfalls 44 Nettopunkten, und vom Computer ermittelt auf den 4. Patz gesetzt: Peter Kuhl und Andreas Ruppert.

Auf dem dritten Platz mit 45 Nettopunkten: Marco Graf und Victor Zubarev.

Auf dem zweiten Platz kamen mit 54 Netto-Punkten: Marco Standfest und Matthias Jung.

Mit ebenfalls 54 Nettopunkten und damit Sieger des Turniers wurden: Patrick Frenzel und Marco Richter.

Der Sonderpreis Nearest to the Pin-Damen ging an Birgit Müller und Longest Drive-Damen an Nina Diekmann.

Nearest to the Pin-Herren gewann Holger Thomascheit und Longest Drive ging an Josip Tadijan.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch

Ein anstrengender Tag neigte sich dem Ende und wir von der RMKL möchten uns auf das herzlichste bei allen Teilnehmern und allen, die zum Gelinegn dieses Turniers beigetragen haben bedanken. Wir hoffen, dass es Euch gefallen hat und würden uns freuen, e uch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen, wenn es heißt:

Die RMKL bittet zum Chapmann-Vierer mit anschließenden Grünkohlschmaus mit Pinkelwurst von Tobi.

Die RMKL Nettoliga Altenstadt

2. Netto

3. Netto

4. Netto

1. Brutto

Longest Drive

Longest Drive

Nearest to the Pin

 

Fragen?

Schreiben Sie uns gerne an




    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage).
    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail @ golfplatz-altenstadt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung